Lisa

Ich kann nicht so wie viele andere Afghanen Liebhaber und Züchter mit den Sätzen beginnen - "Seit meiner Kindheit träumte ich davon einmal einen Afghenen zu besitzen".
Oder - " Meinen ersten Afghanen sah ich in meiner Jugend und von da an.....".   NEIN !!

Ich bin von Geburt (10.12.1974) an mit Absorba's aufgewachsen und schon seit damals mit dem "Afghanen-Virus" infiziert.

Man kanns nicht so gut erkennen, aber im Hintergrund liegt unser Absorba's A-Wurf in der Wurfkiste.
Auf den beiden Bildern seht ihr mich auf meinem "Lieblings-Platz" !!!

Meinen ersten eigenen Afghane bekam ich 1983 aus unserem G-Wurf - Absorba's Ghana (Mutter unserer Weltsiegerin Absorba's Hay-Namaz). Ich war total stolz als mein Name in den Stammbaum eingetragen wurde. Mit Ghana machte ich dann auch meine ersten Showerfahrungen, sie zeigte sich mit mir an der Leine besser.
Meinen nächsten Affi bekam ich erst 10 Jahre später -> Absorba's Kaba Lana (geboren 06.08.1993). Es ist komisch, aber bei diesem Wurf wusste ich schon bei der Geburt, das Kaba "mein Hund" werden wird. Meinem Dad hat allerdings immer "Kali" besser gefallen, aber ich habe mich schließlich doch durchgesetzt und so blieb Kaba im Haus. Sie hatte keine großartige Showkarriere, weil sie Shows nicht sonderlich mochte. Sie hat uns aber 2 ganz tolle Würfe gebracht (Absorba's L & M-Wurf).



Bevor ich aber meinen zweiten Afghanen bekommen habe, hab ich mir eingebildet ich brauche einen kleinen "handlichen" Hund. Nach einigem hin und her und gustieren auf den Ausstellungen, entschied ich mich für einen Malteser. Mein Dad knüpfte dann auch bald Kontakt zu einer Züchterin aus Deutschland. Im Sommer 1991 war es dann so weit, ich flog nach Frankfurt und nach einem recht turbulenten Rückflug, hatte ich ihn entlich zu Hause - meinen Casablanca's Jukebox. Unseren ersten Rüden !!! Er hatte es nicht leicht, da wir zu der Zeit gerade unseren J-Wurf hatten. Aber mein "Juke" hatte bald alle Afghanen im Griff... Mit ihm konnte ich leider auch nur das öster.Jugendchampionat machen, weil ihn dann das Schicksal vieler Kleinhunde ereilte - er verlor schon recht früh einige Zähne. Also aus mit Shows.
Im Februar 2002 ging er in den Hundehimmel - VIEL zu früh.....


Im Moment ist es mir aus beruflichen Gründen leider nicht möglich selbst einen Hund zu halten :-(((( Deshalb lebt auch mein "Doggie" bei meinen Eltern, mit den anderen Hunden und Katzen. Und da fehlt es ihnen an nichts, sie haben Gesellschaft und einen riesigen Park zum düsen und hinter dem Zaun gibt es immer was zu schauen, sei es das Wild oder die Hauseigenen Hühner (welche hin und wieder gejagt werden, wenn einer vergessen hat die Türe nach hinten zu schließen !!).
Absorba's Million Dollar Girl und Absorba's Magic of Love.
Zwei Hündinnen aus unserem M-Wurf (Eltern: WA Power of Victory x Absorba's Kaba Lana).

Was ich beinahe vergessen hätte, ich bin natürlich auch als Züchter des Absorba's Kennel eingetragen. Und das jetzt schon seit einigen Jahren.


Lisa

Wünsche euch weiterhin viel Spass auf unserer Homepage...



back