CURLEY ……..

……wenn ich meine Augen schließe, dann sehe ich Dich als das kleines, einige Tage alte Hundebaby vor mir,
welches Du warst, als wir uns das erste mal gesehen haben……

*Curley* 8 Tage

….. wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich Dich als kleinen Clown,
der Du warst, als Du am 19. Dezember 1997 bei mir eingezogen bist …..

*Curley das Fellmonster* mit 4 Monaten

….. wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich Dich vor mir,
frisch gebadet und gefönt …. …. als stolzer Sieger im Ausstellungsring ….…

*Curley*

…. aber wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich Dich auch als tapferer Afghane
nach Deiner schweren Operation, der die Schmerzen geduldig ertragen hat……



…. und wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich Dich auch ganz oben auf der höchsten Stufe der Brücke über den Regenbogen, wo Du gemeinsam mit unseren anderen Familienmitgliedern
Ghano, dem ersten Freund in Deinem Leben,
Deiner Großmutter Tiger und Deinem besten Freund Skipper auf mich wartest ….

Bis dahin hab ich Dich ganz fest in meinem Herzen verwahrt und wünsche Dir ein glückliches Dasein dort drüben auf der anderen Seite ……

Inge

-----------------------------------------------------------------------

Absorba´s Lots of Troubles
12. August 1997 bis 2. Jänner 2010
österreichischer Klubjugendsieger
ungarischer Klubjugendsieger
Österreichischer Jugendchampion
Österreichischer Champion
3 x CACIB (A, Slo, BRD); 2 x BOB

Das waren seine Ausstellungserfolge, aber Curley war vor allem der Champion meines Herzens,
was für mich mehr zählte als alle Ausstellungserfolge.

Meine „Locke“ war einfach eine Seele von einem Hund und hat mir in seinem ganzen Leben nichts anderes als Freude bereitet.

Niemals in seinem ganzen Leben hat er einen Menschen angeknurrt. Und zu anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, war er ein umgänglicher Kamerad. So durften auch fremde Rüden bei uns in den Garten kommen, was sicherlich nicht für jeden Rüden selbstverständlich ist.

Am 2. Jänner hat er nachmittags noch seine letzte Runde im Garten gedreht, hat auch noch seinen Magen für die letzte große Reise gefüllt und ist um 23.35 Uhr im Beisein von Driftin und mir eingeschlafen. Sein Abschied hat keine 2 Stunden gedauert Es war, als ob eine Kerze aufhört zu brennen und langsam erlischt.

"Mein Sir" hat seinen letzten Weg auf dieser Erde so angetreten wie er auch gelebt hat:

Friedlich, still und leise.